Über uns

Wir vom BewegungsraumFilderstadt möchten unsere Begeisterung für verschiedene Bewegungsangebote mit Euch teilen, weil wir erfahren haben wie heilsam Yoga, Pilates und Feldenkrais sind. Dabei geht es uns nicht nur um körperliche Gesundheit und Fitness, sondern auch um die vielfältigen positiven Wirkungen dieser Bewegungsangebote im Zusammenhang mit Reduktion von stressbedingten Krankheiten und Störungen durch Überreizung des Nervensystems, wie Schlafstörungen, anhaltende Nervosität, muskuläre Verspannungen, um nur einige zu nennen.

Wir hoffen, Dich mit unserem Angebot zu einer regelmäßigen Übungspraxis zu inspirieren, denn mit der Regelmäßigkeit stellt sich die lebensbegleitende präventive und heilbringende Wirkung des „Gesundheitssports“ ein. Mit Übungsstunden und Kurse in Gruppen, Einzeltrainings zur Erarbeitung von Übungsreihen nach Deinen Bedürfnissen  und ayurvedische Massagen unterstützen wir Dich gerne dabei, rundum und ganzheitlich gesund und munter zu bleiben.

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."

- Christian Morgenstern

July Armbruster

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Yogalehrer/innen e.V.

Seit über 25 Jahren begleitet mich Yoga. Anfangs machte ich Yoga, weil ich überall üben konnte und dafür nicht mehr brauchte als einen kleinen Platz für meine Matte. Das war in den Jahren als ich im Ausland gearbeitet habe super praktisch. Egal ob ich in Vietnam oder Kanada arbeitete, ich fand immer einen Yogakurs, mal war es Hatha Yoga, mal Ashtanga Yoga.

Im Laufe der Jahre schätzte ich immer mehr auch die heilsame Wirkung des Yoga. Meine Begeisterung für Yoga wird dadurch gefördert, dass ich merke wie ich von Jahr zu Jahr beweglicher werde. und dass ich in emotional herausfordernden Situationen gelassener bleibe. Wohlwollend mit mir und mit anderen Menschen umzugehen, mit Freude und Zufriedenheit das tun, was mir gut tut, verdanke ich der regelmäßigen Yoga- und Meditationspraxis.

In meinen Yogastunden möchte ich Teilnehmer_innen vermitteln, wie toll es sich anfühlt liebevoll mit sich selbst umzugehen. Dazu gilt es achtsam zu beobachten und zu lauschen, was der Körper jetzt braucht und anbietet, wie ich heute üben darf um ganz zufrieden mit mir zu sein und um den gegenwärtigen Moment des Lebens vollends zu genießen.

Anni Briem

Seit mehreren Jahren arbeite als Physiotherapeutin und habe Pilates während meiner Ausbildung für mich entdeckt. 2018 habe ich dann die Prüfung zur Pilatesinstruktorin gemacht und seither gebe immer wieder Kurse.
Es macht mir Spaß Menschen Freude an Bewegung zu vermitteln und sie zu motivieren ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Katja Tröndle

Mein Yoga-Weg führte mich über das Hatha Yoga zum Samara Yoga, einer sanften Yogaform, die zu Musik praktiziert wird, die speziell für die Anwendung komponiert wurde. Sie vereint die Wohltaten vom Yoga und der Meditation. Seit 2019 unterrichte ich Samara Yoga und erlebe dabei jedes Mal seine positive Wirkung: die Reduzierung von Stress und die Befreiung von unnötigen Verspannungen sowie die Harmonisierung unseres physischen, emotionalen und intellektuellen Zentrums.
Als berufstätige Mutter bin ich sehr dankbar dafür, beim Samara Yoga Stress abbauen zu können und die unterschiedlichen positiven Wirkungen dieser Yogaform erleben zu dürfen. Es erfüllt mich sehr, beim Unterrichten des Samara Yoga regelmäßig erleben zu dürfen, dass die Teilnehmer nach der Yogastunde glücklich und entspannt nach Hause gehen.

Denan Sunje

Heilpraktiker

Hallo, ich bin Denan Sunje, Ehemann, Vater und Heilpraktiker in Filderstadt.

Wie komme ich zur Naturheilkunde?

Ich hatte selber Schmerzen und innere Anspannungen, die durch schlechte Körperhaltung, ungesunde Ernährung, falsches Training und zu einseitige Bewegung entstanden sind. Das alles wurde schlimmer nach einer Operation, die ich 2004 an der Halswirbelsäule hatte.

Durch die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht konnte ich wieder eine gute Beweglichkeit erreichen und meine Schmerzen haben nachgelassen bis sie etappenweise völlig verschwunden sind. Ich war so beeindruckt von meiner Genesung, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, Menschen mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu unterstützen.Ich war selber ein Schmerzpatient und weiß wie schwer es ist, mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu leben. Durch die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht konnte ich auf natürliche Weise genesen.

Seit 2019 arbeite ich als Schmerztherapeut in Filderstadt. Das positive Feedback meiner Klienten ist für mich die größte Motivation und Energiequelle.

 

Sie erreichen mich auch telefonisch und per WhatsApp unter: 01726201295

Mehr Infos unter www.schmerztherapie-filderstadt.de

Janine Geiger

Als ich mit Yoga begann, merkte ich sehr schnell, dass es etwas in mir veränderte. Ich begann die Welt, die Menschen und vor allem mich selbst mit anderen Augen zu sehen. Begriff, dass die Lösung aller Probleme nicht im Außen zu finden ist, sondern im Inneren, in mir selbst.
In meinen Yogastunden werden kräftigende, fließende Vinyasa-Elemente mit länger gehaltenen, öffnenden und dehnenden Asanas kombiniert. So stellst Du immer wieder den Kontakt zu Dir selbst her und kannst ins Spüren kommen. Es geht hierbei nicht um die perfekte Yoga-Pose, sondern darum, bei Dir anzukommen.

Georgia Riedel

Heilpraktikerin

Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin. Meine Schwerpunkte der Heilverfahren-Diagnostik und der energetischen Methoden habe ich gewählt, weil ich davon überzeugt bin, dass die Einzigartigkeit eines jeden Menschen auch nach einzigartigen Ansätzen der Heilung verlangt.

Als Mutter von drei Kindern, habe ich nach und nach mein Wissen an naturheilkundlichen Verfahren ausgebaut und angewandt. Als meiner Tochter mit chronischen Atemwegs- und Hauterkrankung schulmedizinisch nicht geholfen werden konnte, nutzte ich meine Kenntnisse um sie bei der Gesundung zu begleiten. Noch heute begeistert mich die Vielseitigkeit, mit der Menschen dank der empfohlenen natürlichen Heilmethoden wieder zu Gesundheit und Vitalität finden!

Sie erreichen mich telefonisch (auch WhatsApp) unter: 0173 9064976
Mehr Infos unter www.georgies-naturheilpraxis.de meine Website besuchen.